25. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - VFC Anklam II

Ergebnis: 4:2 Sieg

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)

Bericht: Stefan Justa (Nordkurier)

 

Der Aufsteiger hatte nach dem Derby Grund zum jubeln. „Es war ein packendes Derby zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die sich über 90 Minuten nichts geschenkt haben”, erklärte der Murchiner Trainer René Zorn. Den besseren Start erwischte die Verbandsliga-Reserve. Zwar traf Hendrik Gransow in der 21. Minute nur die Latte, 60 Sekunden später erzielte Thilo Kluge aber den Führungstreffer.
Lange währte die Freude jedoch nicht, denn postwendend glichen die Gastgeber durch Patrick Ziegenhagen aus und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Martin Hahn (32.) sogar mit 2:1 in Führung. Den Vorsprung behauptete das Zorn-Team bis zur 79. Minute, dann sorgte der eingewechselte Lars Pieper für den Ausgleich. In der 89. Minute war es wiederum Ziegenhagen, der mit dem 3:2 für die Entscheidung sorgte. Karsten Hasner baute den Vorsprung in der Nachspielzeit noch auf 4:2 aus. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns in einem äußerst fairen Derby für die 0:3-Hinspielniederlage revanchieren konnten“, sagte Zorn.


17. Spieltag (Nachholspiel)

SV Gützkow - SV Murchin/Rubkow

Ergebnis: 7:1 Niederlage

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


24. Spieltag

HSG Uni Greifswald - SV Murchin/Rubkow 

Ergebnis: 6:0 Niederlage

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


23. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - SV Eintracht Behrenhoff

Ergebnis: 4:0 Sieg

Fotos: Dirk Reishaus


16. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - SV Ducherow

Ergebnis: 1:3 Niederlage

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


21. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - VSG Weitenhagen

Ergebnis: 1:0 Sieg

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


18. Spieltag (Nachholspiel)

SV Polzow - SV Murchin/Rubkow

Ergebnis: 1:2 Sieg

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


20. Spieltag

FV Aufbau Jatznick - SV Murchin/Rubkow

Ergebnis: 6:1 Niederlage

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)

Bericht: SJ (Nordkurier)

FV Aufbau Jatznick - SV Murchin/Rubkow 6:1 (3:1):„Wir haben es dem Favoriten durch viele individuelle Fehler leicht gemacht“, erklärte Gäste-Trainer René Zorn und sprach von einem verdienten Sieg der Jatznicker, „der unterm Strich aber zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen ist“. Beim Stand von 0:2 aus Sicht des Aufsteigers konnte Martin Hahn per Elfmeter zwar verkürzen, ernsthaft in Bedrängnis brachten die Murchiner den Tabellendritten in der Folgezeit aber nicht mehr.


19. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - FSV Karlshagen

Ergebnis: 3:1 Sieg

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


12. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - SV Pommern Pasewalk

Ergebnis: 6:3 Sieg

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


Pokal - Achtelfinale

Kemnitzer FSV - SV Murchin/Rubkow 

Ergebnis: 3:3 // 7:4 (n.V.) Niederlage

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


11. Spieltag

VFC Anklam II - SV Murchin/Runkow

Ergebnis: 3:0 Niederlage

Bericht: Stefan Justa (Nordkurier)

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)

 

„Ich bin rundum zufrieden. Meine Mannschaft hat heute sehr clever gespielt“, freute sich VFC-Trainer Ulrich Ebert. Vor 120 Zuschauern ging seine Mannschaft nach 20 Minuten durch einen Treffer von Matthias Plünsch mit 1:0 in Führung. Nur wenig später vergab Gäste-Kicker Torsten Stark die große Chance zum Ausgleich, als er an der Torlatte scheiterte. Pech im Abschluss hatten kurz vor dem Seitenwechsel aber auch die Anklamer, die innerhalb von zehn Sekunden den Pfosten und die Latte trafen. Das vorentscheidende 2:0 gelang Tilo Kluge kurz nach dem Wiederanpfiff, ehe Matthias Plünsch in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer für den Endstand sorgte. „Der VFC hat unsere Fehler konsequent bestraft. Das Ergebnis geht in Ordnung“, sagte Murchins Trainer René Zorn.


10. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - HSG Uni Greifswald

Ergebnis: 0:2 Niederlage

Bericht: Torsten Stark (SV Murchin/Rubkow)

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)

 

Vor dem wichtigen Derby in Anklam (für manche das Spiel des Jahres) traf man am 10.Spieltag der KOL auf den amtierenden Tabellenführer aus Greifswald. Vor etwa 50 Zuschauern im Murchiner Waldstadion erwischten wir den etwas besseren Start und hatten durch Kalle auch die beste Chance zur Führung. Doch nach der Anfangsviertelstunde kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Nach ca. 20 Minuten dann eine strittige Szene in unserem Strafraum, die einen in jedem Fall fragwürdigen Elfmeter zur Folge hatte. Philipp Labahn, der den heute verletzten/geschonten Stammtorwart vertritt, lenkt den Elfer jedoch klasse über das Tor. Doch keine 2 Minuten später klingelt es dann doch im Tor der Gastgeber. Ein klasse Schuss aus ca. 25m ließ diesmal Lappen keine Chance. Nur wenige Minuten später die nächste Schrecksekunde. Ein Freistoß aus ähnlicher Distanz klatscht an den Innenpfosten und springt von da aus raus. Dann einer in dieser Phase wenigen Entlastungsangriffe unserseits. Wegner mit einem klasse Solo übers halbe Feld, hat jedoch Pech im Abschluss und trifft nur die Latte. Fortan spielen fast ausschließlich die Gäste, können sich aber kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Wenige Minuten vor der Halbzeit dann doch das 2:0. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpft Martin H. durch einen Abstimmungsfehler ins eigene Netz. Somit geht es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. In den ersten 25min der 2.HZ dann ein völlig anderes Bild. Wir bauen mehr und mehr Druck auf und drängen die Gäste in die eigene Hälfte. Pongo mit einem Volleyschuss (knapp rechts vorbei) und Kalle mit einem Lattentreffer hatten den verdienten Anschlusstreffer auf dem Fuß. Uni blieb nur noch durch Konter gefährlich, die aber zumeist mit dem Pfiff des Schiedsrichters wegen Abseits endeten. In den letzten 20min passierte dann nicht mehr allzu viel. Die meisten von uns schienen nach großem Kampf in der 2.HZ ziemlich platt und Uni tat auch nicht mehr als nötig. Aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Punkt sicher nicht unverdient gewesen. Doch davon lassen wir uns nicht unterkriegen, die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden. Nächste Woche geht’s dann zum Derby und da werden die 3 Punkte eingefahren…AUSWÄRTSSIEG!!


09. Spieltag

SV Eintracht Behrenhoff - SV Murchin/Rubkow

Ergebnis: 5:0 Niederlage

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


08. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - SV Eintracht Seebad Ahlbeck

Ergebnis: 3:1 Sieg

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


07. Spieltag

VSG Weitenhagen - SV Murchin/Rubkow

Ergebnis: 6:2 Niederlage

Fotos: Dirk Reishaus (SV Murchin/Rubkow)


06. Spieltag

SV Murchin/Rubkow - Aufbau Jatznick

Ergebnis: 1:1 Unentschieden

Bericht: Wolfgang Dannenfeldt und Horst Heiser (Nordkurier)

 

Die Gastgeber gingen verdient in Führung (26.), weil sie mehr für die Offensive taten. Die Gäste steigerten sich aber und kamen fünf Minuten vor Schluss durch Foth zum 1:1.